Muslim 3D - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Sprachen werden in Muslim 3D unterstützt?

In Phase 1 werden voraussichtlich folgende Sprachen unterstützt: Arabisch, Englisch, Französisch, Türkisch, Deutsch und Malaiisch / Indonesisch. Diese Auswahl basiert auf Statistiken der Downloads unserer Demoversion. Nach unserem ersten Start werden wir jedoch regelmäßig neue Sprachen hinzufügen, da wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich das Projekt in ihrer Sprache genießen können.

Ich möchte das Projekt durch den Kauf einer Limited Edition unterstützen, möchte aber lieber anonym bleiben.

Wir respektieren selbstverständlich deinen Wunsch, wenn du deinen Namen nicht in der Halle des Bittgebets erscheinen lassen möchtest. Alternativ bieten wir dir an, den Namen verkürzt anzuzeigen, zum Beispiel "M. Ali".

Aber - bitte überlege es dir noch einmal. Manchmal ist die öffentliche Unterstützung eines guten Zwecks eine große Motivation für andere, deinem Beispiel zu folgen. Daher wäre dies (mit der richtigen Absicht) viel besser für dich, als wenn du es privat tust. Wir empfehlen dir, deine Unterstützung mit anderen zu teilen, da uns dies hilft, mehr Menschen zu erreichen und großartige Inhalte zu produzieren.

Welche religiösen Quellen verwendet ihr, um Inhalte für Muslim 3D zu erstellen?

Kurz gesagt: Der Koran, die prophetischen Überlieferungen (Ahadith), die Sira (Biographie) des Propheten (s.) von frühen Autoren wie Ibn Ishaq / Ibn Hisham. Wir sind uns bewusst, dass die Verbreitung von Wissen über den Islam eine große Verantwortung darstellt, weshalb anerkannte Islamwissenschaftler und Gelehrten den Inhalt regelmäßig überwachen werden. Weitere Informationen findest du hierzu unter www.bigitec.com.

Muss ich noch eine physische Hajj (Pilgerreise) machen, wenn ich eine virtuelle Hajj durchgeführt habe?

Die Virtuelle Hajj in Muslim 3D kannst du gerne als Vorbereitung für eine echte Hajj - oder einfach nur zu deiner Unterhaltung nutzen. Wir bemühen uns zwar, das virtuelle Erlebnis so realistisch wie möglich zu gestalten, es kann aber niemals ein Ersatz für die Durchführung einer echten Pilgerreise sein, die bekanntlich jeden Muslim, der physisch und finanziell in der Lage ist, eine Pflicht ist.

Warum veröffentlicht ihr Muslim 3D in drei Phasen?

Zur Herstellung eines Videospiels wie Muslim 3D wird ein Team aus hochqualifizierten Fachleuten und modernster Ausstattung benötigt, was bedeutet, dass viel Geld ausgegeben wird - lange bevor Muslim 3D überhaupt auf den Markt kommt und wir damit Geld verdienen können.

Durch eine Veröffentlichung von Muslim 3D in drei Schritten hoffen wir, frühzeitig Einnahmen zu generieren, um den enormen finanziellen Druck auf unser Unternehmen zu verringern.

Für dich bedeutet das wiederum, dass du Muslim 3D schon früher genießen kannst. Du hast damit außerdem die Möglichkeit, uns schon frühzeitig dein Feedback und Vorschläge zu nennen, und somit die Weiterentwicklung von Muslim 3D ein Stück weit beeinflussen!

Wann und wie kann ich Muslim 3D spielen?

Wir sind entschlossen, eine erste Version vor Ende September 2021 auf den Markt zu bringen. Zunächst wird Muslim 3D für Windows und macOS verfügbar sein, kurz darauf für iOS und Android Geräte.

Du kannst dann Muslim 3D über den Microsoft Store, Mac App Store oder Steam herunterladen und spielen. Keine Sorge, wir werden sicherstellen, dass das super einfach für dich sein wird - du musst kein Expertenwissen dafür haben!


Wir werden hier weitere häufig gestellte Fragen hinzufügen. Wenn du Fragen haben solltest, schicke uns gerne eine Nachricht!

FAQ

Which languages will be supported by Muslim 3D?

In Phase 1 the following languages will be supported: Arabic, English, French, Turkish, German and Malay / Indonesian. This selection is based on the download statistics of our demo version. New languages will be supported on a regular basis after our initial launch.

I want to support the project by purchasing a Limited Edition, but I'd rather stay anonymous.

We will honor your wish if you opt out of having your name shown in the Hall of Dua. Alternatively you can choose a different name or a shortened version, for example "M. Ali".

However - please give it a second thought. Sometimes openly supporting a good cause is a great motivation for others to follow your example, and therefore (with the right intentions) much better for you than doing it privately. We definitely encourage you to share your support with others because this will help us reach more people and deliver great content.

What religious sources do you use to create content for Muslim 3D?

In short: The Holy Quran, Prophetic tradition (authentic ahadith), the Sira (biography) of the Prophet (pbuh) by the early authors (such as Ibn Ishaq / Ibn Hisham). We are well aware that spreading knowledge about Islam is a huge responsibility, which is why accredited Islamic scholars will be supervising the content on a regular basis. See www.bigitec.com for more information.

Do I still need to do a real Hajj if I performed a virtual Hajj?

Performing a virtual Hajj using Muslim 3D is purely educational or for training purposes. While we strive to improve the virtual experience, it can never be a substitute for performing the real pilgrimage - which is mandatory for every Muslim who is physically and financially capable.

Why are you releasing Muslim 3D in 3 phases?

Creating a video game like Muslim 3D requires a team of highly skilled  professionals and state-of-the-art equipment, which means a huge amount of money will be spent - long before Muslim 3D is even launched.

By releasing Muslim 3D in 3 phases we hope to start generating revenues early to relieve some of the enourmous financial pressure on our company.

For you this means you get to enjoy Muslim 3D earlier - and we can listen to your feedback and suggestions while working on new features!

When and how can I play Muslim 3D?

We are determined to launch a first version by the end of September 2021. Initially Muslim 3D will be available for Windows and macOS, shortly after for iOS and Android mobile devices.

You will be able to download and play Muslim 3D through the Microsoft Store, Mac App Store or Steam. Don't worry, we'll make sure that it is super easy to launch and play - you don't need to be an expert!

 

We will add more FAQs here! Feel free to contact us if you have other questions.